Räuchern bei Elektrosmog

Frage: Hilft Räuchern oder Ausräuchern gegen Elektrosmog?


Zum Thema Elektrosmog & Räuchern gibt es unterschiedliche Meinungen. Hier meine Ansicht zum Thema.

  • Meine Meinung & Ansicht
    Solange die Ursache/Quelle z.B. Geräte, Kabel, Sender etc. unter Strom sind, hilft eine Räucherung nur bedingt gegen Elektrosmog. Sie kann körperliche Symptome (Kribbeln, Anspannung, Unwohlsein usw.) lindern und die Atmosphäre für eine kurze Zeit etwas verbessern, aber Elektrosmog, Strahlung oder Magnetfelder verschwinden lassen oder sogar abstellen, das kann eine Räucherung nicht. Im aller, aller besten Fall vielleicht etwas abschwächen, aber die Wirkung ist zeitlich begrenzt.

    Aus meiner Sicht es ist egal wie stark oder kraftvoll eine Räucherung oder Mischung ist, dem Elektrosmog ist das völlig egal. Eine spezielle Räucherung oder eine abgestimmte Mischung kann unter Umständen etwas mehr bewirken, aber nur bei den Symptomen, nicht bei der Ursache/Quelle. Einfach einmal angenommen, es würde funktionieren, dann müsste man doch die ganze Zeit auch Räuchern, oder?
  • Warum soll das nicht gehen?
    Stell Dir vor, Du stehst unter der laufenden Dusche und trocknest Dich mit einem Handtuch ab. Funktioniert das? Eher nicht. Ähnlich verhält es sich mit Elektrosmog, Strahlung und Magnetfelder, solange der Strom fliesst, gibt es auch Strahlung und Felder.
     
  • Gibt es etwas gegen Elektrosmog?
    Es werden viele Geräte, Apparaturen, Möglichkeiten und Dienstleistungen rund um Elektrosmog und Strahlungen angeboten. Ob und wie sie wirken oder nicht, kann ich nicht sagen. Was ich aber weiss, dass es auch lustige, komische, magische, unglaubliche, fiese und geldmachende Geräte, Apparaturen, Möglichkeiten und Dienstleistungen gibt. Einige davon sind unanständig teuer.
     
  • Was hilft dann?
    - Mindestens zum Schlafen soviele Geräte wie möglich abstellen. Aber nicht Standby, ganz abstellen.
    - Mit Kabeln keine Schlaufen machen, da entstehen Magnetfelder.
    - Im Schlafzimmer so wenige Geräte, Stromkabel etc. wie möglich.
    - Einige schwören auf Steine, z.B. Baryt/Schwerspat, kostet ca. 25.- bis 40.- das Kg und soll recht gut sein.